Tavis Capital considers itself a company that bears social responsibility in its business activities, especially as an employer, but also as an asset manager and investor.

Grafik

With our sustainable investment strategy we pursue several goals: negative effects on society and the environment are reduced, the investment risks for Tavis Capital’s clients are reduced, and clients are supported in implementing their own sustainability strategies. Our sustainable investment strategy consists of two complementary elements:

  • Tavis Capital works with ESG exclusion criteria. The objective is to exclude those business activities that would expose us and our clients to unacceptable business practices. These criteria are largely based on relevant international standards and our own.
  • Tavis Capital has integrated environmental, social and corporate governance factors (ESG criteria) into the investment process. Within the scope of credit analysis, the influence of such criteria on the investment risk is examined.

We assume our social responsibility by integrating ESG criteria into our investment process.

– Dr. Bernhard Vögeli, Managing Partner

Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Tavis Capital versteht sich als ein Unternehmen, welches in ihrer Geschäftstätigkeit eine gesellschaftliche Verantwortung trägt, insbesondere als Arbeitgeber, aber auch als Vermögensverwalter und Investor.

Grafik

Mit unserer nachhaltigen Investitionsstrategie verfolgen wir mehrere Ziele: negative Wirkungen auf die Gesellschaft und die Umwelt werden gemindert, die Investitionsrisiken für die Kunden der Tavis Capital reduziert, und die Kunden werden bei der Umsetzung ihrer eigenen Nachhaltigkeitsstrategien unterstützt. Unsere nachhaltige Investitionsstrategie besteht aus zwei sich ergänzenden Elementen:

  • Tavis Capital arbeitet mit ESG-Ausschlusskriterien. Das Ziel ist es, diejenigen Geschäftsaktivitäten auszuschliessen, welche uns und unsere Kunden gegenüber nicht-akzeptablen Geschäftspraktiken exponieren würde. Diese Kriterien orientieren sich weitgehend an relevanten internationalen sowie eigenen Standards.
  • Tavis Capital hat Umwelt-, Sozial- und Unternehmensführungsfaktoren (ESG-Kriterien) in den Anlageprozess integriert. Im Rahmen der Kreditanalyse wird der Einfluss solcher Kriterien auf das Investitionsrisiko geprüft.

Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr, indem wir ESG-Kriterien in unseren Anlageprozess integriert haben.

– Dr. Bernhard Vögeli, Managing Partner

Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren